Schmetterlinge der Nacht und Fledermäuse am Silberberg

Abendexkursion im Naturparkgebiet bei Bodenmais

Sie sind mit dem Igel verwandt und fliegen mit den Händen – rund um den Silberberg sind Fledermäuse unterwegs. Bei ihren nächtlichen Jagdzügen ist kein Nachtfalter sicher. Begleiten Sie uns zu einem abendlichen Spaziergang in das Natura 2000 Gebiet rund um den Silberberg. Dort warten Nachtfalter in den unterschiedlichsten Größen, Formen, Mustern und Farben auf uns. Gemeinsam mit dem Nachtfalter-Spezialisten Ernst Lohberger von der Fachstelle Waldnaturschutz Niederbayern und der Arbergebietsbetreuerin Lea Stier tauchen wir am Freitag, den 07.06. um 20:00 Uhr ein in die faszinierende Welt der Nachtfalter und Fledermäuse. Die ca. 3 stündige Wanderung beginnt am Parkplatz Silberbergbahn und findet in Kooperation mit der Fachstelle Waldnaturschutz Niederbayern am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Landau a. d. Isar-Pfarrkirchen, der Tourist Info Bodenmais und der LBV-Kreisgruppe Regen statt. Allen Teilnehmern wird empfohlen eine Taschenlampe mitzubringen. Bis zum 06.06. um 12:00 Uhr unter 09924 312960 (Ti Bodenmais) kann man sich noch anmelden.