Naturpark-Umweltstation unterwegs im Eisensteiner Hochtal

Herbstliche Wanderung mit Paul Lauster

Der Herbst zeigt sich allmählich von seiner bunten Seite und das Farbenspiel der Bäume und Sträucher beginnt. Kommen Sie mit auf eine Rundwanderung durch das herbstliche Eisensteiner Hochtal. Die Umweltstation Bayerisch Eisenstein, Qualitätssiegelträger von „Umweltbildung.Bayern“, einem bayernweiten Netzwerk qualifizierter Umweltbildungseinrichtungen, lädt dazu am Samstag, den 28. September um 13.30 Uhr ein. Treffpunkt für die ca. vierstündige Tour ist am Fußgängergrenzübergang vor dem Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein. Entdecken Sie mit Paul Lauster, Waldführer und Zertifizierten Natur- und Landschaftsführer, unterwegs viel Natur- und Kulturgeschichtliches und genießen Sie den Herbst am Fuße des Arbers. Am Ende der Wanderung ist eine Einkehr im historischen Grenzbahnhof möglich. Eine Anmeldung zur kostenlosen Wanderung ist bis zum 27.09. um 12.00 Uhr unter der Nummer 09922 – 802480 erforderlich. Die An- und Abreisezeiten mit der Waldbahn werden berücksichtigt. Bitte festes Schuhwerk und Personalausweis mitnehmen.