Naturpark lädt zu Botanikexkursion im Ilztal

Der trichterförmige Straußfarn, die Sibirische Schwertlilie und der blaue Eisenhut sind botanische Besonderheiten, die auf den wenigen Wiesen oder am Wegesrand im Ilztal neben vielen anderen Pflanzenarten vorkommen. Der Naturpark Bayerischer Wald e.V. lädt für Sonntag, den 16.06.2024 zu einer geführten Wanderung im Naturschutzgebiet „Obere Ilz“ ein. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Parkplatz an der Schrottenbaummühle. Zusammen mit dem Botanik Experten Karel Kleyn und dem Gebietsbetreuer Stefan Poost geht es entlang der Ilz flussabwärts in Richtung Fürsteneck und über die neue Brücke bei der Schönberger Triftsperre wieder zurück. Die Veranstaltung dauert etwa 2 Stunden und findet bei jedem Wetter statt. Festes Schuhwerk und der Witterung entsprechende Kleidung werden empfohlen.