Fortbildung zum Thema „Wasser“ an der Naturpark-Umweltstation Waldkirchen

Weiterbildung für Lehrkräfte und Fach- und Ergänzungskräfte in Kitas

Die Naturpark-Umweltstation Waldkirchen stellt die möglichen Projektaktionen rund um das Thema „Wasser“ vor. Im Rahmen der Fortbildung für Lehrkräfte und Fach- und Ergänzungskräfte in Kitas wird zuerst die Ausstellung „Water Lost And Returned / Moore und Klimaschutz“ im Haus der Natur, Kultur, Kunst und Jugend vorgestellt. Anschließend wird der Projekttag „Wasser“ im nahegelegenen Stadtpark praxisnah präsentiert. Die neue Umweltstation Waldkirchen bietet verschiedenste, interessante Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit dem Naturpark im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und der Umweltbildung.

Die Fortbildung findet am Donnerstag, den 27. Juni 2024 unter der Leitung des Naturpark-Mitarbeiters Johannes Matt statt. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am HNKKJ, Marktmühlerweg 4 in Waldkirchen und dauert etwa zwei Stunden. Die Fortbildung findet gemeinsam mit dem HNKKJ und den Staatlichen Schulämtern Freyung-Grafenau und Regen statt. Anmeldung für Lehrkräfte bis Dienstag, 26.06.2024, 12.00 Uhr, beim Schulamt Regen, Freyung-Grafenau unter Tel.: 09921 – 601316. Die Fortbildung ist auch im FIBS eingetragen.