Fliegende Fellkugeln und Umweltbildung?

Veröffentlicht am:

Fortbildung für Touristiker, Kindergärtner sowie Lehrkräfte am 03.05. in den NaturparkWelten

Insektenvertilgend, klein, nachtaktiv, flauschig und wendig. So könnte man sie beschreiben, die Fledermäuse. Die kleinen Tiere faszinieren seit jeher den Menschen, sind sie doch seit Jahrmillionen an ihre heimliche Lebensweise in der Nacht angepasst.
In einer spannenden Fortbildung können alle Schularten, sowie Touristiker und Kindergärtner erfahren was die Umweltstation und das Europäische Fledermauszentrum zu bieten hat. Los geht es am Donnerstag, den 03.05. um 14.30 Uhr in der Eingangshalle des Grenzbahnhofes. In ca. 2 Stunden wird das Fledermauszentrum vorgestellt und im Anschluss der Projekttag Fledermaus dargestellt.  Die Umweltpädagogischen Spiele zeigen, wie schwierige Fragen zum Thema Fledermaus spielerisch und einfach beantwortet werden können. Highlight der Fortbildung ist ein Pflegling, der nicht mehr ausgewildert werden kann. Dieser wird vor dem Publikum gefüttert und auf weitere Details zur Fledermaus eingegangen.

Der Grenzbahnhof ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wurde das Interesse geweckt? Dann schnell Anmelden bis Dienstag, 02.05.2023 um beim Schulamt unter 09921 601-316.

Zurück