Auf der Spur des Luchses

Veröffentlicht am:

Platzhalterbild

Schneeschuhwanderung auf der Schareben

Arnbruck. Der Naturpark Bayerischer Wald lädt zusammen mit dem WWF Deutschland am Sonntag, 3. März, zu einer geführten Schneeschuhwanderung ein. Dabei werden ausschließlich auf markierten Wanderwegen der Lebensraum des Luchses und seine Lebensweise im Winter näher betrachtet.

Mit etwas Glück lassen sich Spuren des heimlichen Jägers im Schnee finden. Nach der Schneeschuhtour und einer Einkehr im Berggasthof Schareben, gibt es einen etwa 45-minütigen Vortrag zum Luchs im Bayerischen Wald. Die Veranstaltung wird von Markus Schwaiger, Luchsprojekt Bayern/WWF Deutschland, und Johannes Matt, Gebietsbetreuer für die Arberregion, durchgeführt.

Treffpunkt zu der etwa vierstündigen Veranstaltung ist am Sonntag, 3. März, um 9.15 Uhr auf dem Dorfplatz in Arnbruck, von dort erfolgt um 9.20 Uhr die gemeinsame Fahrt mit dem Skibus nach Schareben, um 9.26 Uhr ab Dorfplatz Drachselsried. Schneeschuhe sind selbst mitzubringen. Zudem bitte an festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung und ausreichend Verpflegung denken.

Eine Anmeldung ist bis Freitag, 1. März, 12 Uhr, bei der Tourist-Info Arnbruck,  09945/941016, erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Führung ist kostenfrei, die Buskosten müssen aber selbst bezahlt werden. Es handelt sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung der Tourist-Infos Arnbruck und Drachselsried. vbb

Zurück